Schritt 1: Ihre Anfrage an uns
Sie als Bauherr oder Eigentümer fragen bei uns die Verlegung, Änderung oder Stillegung der Anschlussleitung an.
Zur Beantragung Ihres Netzanschlusses, registrieren Sie sich zunächst einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort auf unserem Netzanschlussportal. Melden Sie sich im Portal nach Aktivierung Ihres Accounts an, geben Sie Ihr Anliegen und Ihre persönlichen Daten an und wählen Sie anschließend „Netzanschluss“. Sie können nun Ihren Antrag stellen.
Hinweis: Sollten Sie Interesse an einem Glasfaseranschluss haben, so können wir diesen im Bereich von Wohnungsbaugebieten (Privatkundenbereich) oder im Gewerbebereich (Businesskundenbereich) mit unserer vorhandenen Infrastruktur nach Möglichkeit ebenfalls abdecken.
Hierzu kontaktieren Sie als Erstkontakt im Privatkundenbereich die Firma A+U Baumann OHG. Im Businesskundenumfeld hilft Ihnen die Firma TMT GmbH & Co. KG weiter. Die beiden genannten ortsansässigen Unternehmen setzen sich darauffolgend jeweils mit uns zur technischen Klärung auseinander.
Schritt 2: Erstellung eines individuellen Angebots
Nun erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot.
Wir stehen Ihnen für Information und Beratung gerne persönlich und telefonisch zur Verfügung. So lassen sich alle offenen Fragen schnell und unkompliziert klären.
Schritt 3: Sie beauftragen uns
Sie wollen unser Angebot annehmen? Dann einfach das Angebot unterschreiben, damit ist die Erstellung Ihres Hausanschlusses bei uns beauftragt.
Zudem sollten Sie eine Tiefbaufirma mit den Erdarbeiten beauftragen. Handelt es sich um eine Umstellung auf Erdgas in bestehenden Gebäuden, wird der Tiefbau von uns erledigt.
Schritt 4: Termine vereinbaren
Ihr Architekt bzw. Installateur sollte sich in jedem Fall bereits in der Planungsphase mit uns in Verbindung setzen, um Größe, Art und Einbauort der Messeinrichtung rechtzeitig mit uns abzustimmen.
Das von Ihnen mit der Inneninstallation beauftragte Unternehmen teilt uns nach Abschluss seiner Arbeiten die Fertigstellung über unser Installateurportal mit.
Bitte setzen Sie sich mit uns mindestens zwei Wochen vor Beginn der Arbeiten für die Anschlusserstellung in Verbindung.
Schritt 5: Die Versorgung beginnt
Sobald Sie Strom, Erdgas oder Wasser aus dem Netz der Stadtwerke Bayreuth nutzen, entsteht ein Liefervertrag nach der Grundversorgungsverordnung.
Schritt 1: Ihre Anfrage an uns
Zur Anmeldung Ihrer Ladeeinrichtung, registrieren Sie sich zunächst einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort auf unserem Netzanschlussportal. Melden Sie sich im Portal nach Aktivierung Ihres Accounts an, geben Sie Ihr Anliegen und Ihre persönlichen Daten an und wählen Sie anschließend „Anmeldungen von Erzeugungsanlagen und Ladeeinrichtungen“. Sie können nun Ihren Antrag stellen.
Schritt 2: Prüfung Ihres Antrages
Nach Eingang und Prüfung des Antrages durch die Stadtwerke Bayreuth erhalten Sie jeweils Bestätigungsmails.
Schritt 3: Inbetriebsetzung
Nach der Installation Ihrer Ladeeinrichtung kann Ihr Installateur die Inbetriebsetzung über das Installateurportal der Stadtwerke Bayreuth beantragen.
Schritt 4: Bestätigung und Terminvereinbarung
Ihr Installateur erhält eine Bestätigung und gegebenenfalls eine Aufforderung zur Terminvereinbarung zur Inbetriebsetzung mit den Stadtwerken Bayreuth.
Zur endgültigen Abtrennung eines Hausanschlusses verwenden Sie bitte folgendes Formular:
Auftrag zum Rückbau von Haus- bzw. Netzanschlüssen