Beschwerden und Schlichtungsstellen

Wir möchten, dass Sie mit uns rundum zufrieden sind.
Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, dann melden Sie sich bitte bei uns:


Beschwerden Energie

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit der Energielieferung richten Sie bitte an:

Stadtwerke Bayreuth Energie und Wasser GmbH
Postfach 10 10 63
95410 Bayreuth

Telefon: 0921 600-777
Fax: 0921 600-473
service@stadtwerke-bayreuth.de

Wir werden Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beantworten.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Verbrauchern Informationen über das geltende Recht, deren Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 0228 141516
Fax: 030 22480-323 
verbraucherservice-energie@bnetza.de
https://www.bundesnetzagentur.de/

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass vorher die Kundenbetreuung der Stadtwerke Bayreuth kontaktiert wurde und innerhalb von vier Wochen keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Die Schlichtungsstelle ist wie folgt erreichbar:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
info@schlichtungsstelle-energie.de
https://www.schlichtungsstelle-energie.de/


Beschwerden ÖPNV

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit dem Busverkehr richten Sie bitte an:

Stadtwerke Bayreuth Verkehr und Bäder GmbH
Postfach 10 10 63
95410 Bayreuth

Telefon: 0921 600-436
Fax: 0921 600-439
verkehr@stadtwerke-bayreuth.de

Der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Bayreuth nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Die Stadtwerke Bayreuth Verkehr und Bäder GmbH ist Mitglied der söp, der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr.

An diese können Sie sich wenden, wenn Sie mit unserer Antwort auf Ihre Beschwerde nicht einverstanden sind. Die Schlichtungsstelle ist wie folgt erreichbar:

söp_Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V.
Fasanenstr. 81
10623 Berlin

Telefon: 030 644 99 33-0
Fax: 030 644 99 33-10
kontakt@soep-online.de
https://soep-online.de/


Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit.

Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen. 

Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.


Zertifikate & Netzwerke

Telefonnummern und Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Kontaktseite:

Kontakt

Sie haben eine Nachricht für uns?

Kontaktformular

24/7 Entstörungsdienst

Störung melden

 

Unsere App: Energie einfach digital

Holen Sie sich die kostenfreie App der Stadtwerke Bayreuth und behalten Sie Ihre Verträge im Blick. 

  • Zählerstand per Foto melden
  • Abschlag einfach anpassen
  • Tarife und Rechnungen einsehen

App kostenlos herunterladen

Rund um die Uhr für Sie erreichbar sind wir natürlich auch direkt auf unserer Webseite:

Umzug & Änderungen