Beschwerden und Schlichtungsstellen
Wir möchten, dass Sie mit uns rundum zufrieden sind.
Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, dann melden Sie sich bitte bei uns:
Beschwerden Energie
Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit der Energielieferung richten Sie bitte an:
Stadtwerke Bayreuth Energie und Wasser GmbH
Postfach 10 10 63
95410 Bayreuth
Telefon: 0921 600-777
Fax: 0921 600-473
service@stadtwerke-bayreuth.de
Wir werden Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beantworten.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Verbrauchern Informationen über das geltende Recht, deren Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 0228 141516
Fax: 030 22480-323
verbraucherservice-energie@bnetza.de
Zur Bundesnetzagentur
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass vorher die Kundenbetreuung der Stadtwerke Bayreuth kontaktiert wurde und innerhalb von vier Wochen keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Die Schlichtungsstelle ist wie folgt erreichbar:
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
info@schlichtungsstelle-energie.de
Zur Schlichtungsstelle Energie
Beschwerden ÖPNV
Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit dem Busverkehr richten Sie bitte an:
Stadtwerke Bayreuth Verkehr und Bäder GmbH
Postfach 10 10 63
95410 Bayreuth
Telefon: 0921 600-436
Fax: 0921 600-439
verkehr@stadtwerke-bayreuth.de
Der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Bayreuth nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Die Stadtwerke Bayreuth Verkehr und Bäder GmbH ist Mitglied der
Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V.
An diese können Sie sich wenden, wenn Sie mit unserer Antwort auf Ihre Beschwerde nicht einverstanden sind. Die Schlichtungsstelle ist wie folgt erreichbar:
Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V.
Fasanenstr. 81
10623 Berlin
Telefon: 030 644 99 33-0
Fax: 030 644 99 33-10
kontakt@soep-online.de
Zur Schlichtungsstelle Reise & Verkehr
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit.
Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.
Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.