Telefonnummern und Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Kontaktseite:
Sie haben eine Nachricht für uns?
24/7 Entstörungsdienst
Unsere App: Energie einfach digital
Holen Sie sich die kostenfreie App der Stadtwerke Bayreuth und behalten Sie Ihre Verträge im Blick.
Rund um die Uhr für Sie erreichbar sind wir natürlich auch direkt auf unserer Webseite:
Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar, damit Versorgungsstörungen in unserem Netzgebiet schnellstmöglich behoben werden können.
Bequem online melden. Für das Stadtgebiet Bayreuth sowie für die Gemeinden Mistelgau, Mistelbach, Heinersreuth, Eckersdorf, Gesees und Haag. Einfach die entsprechende Laterne auswählen und die Art der Störung angeben:
Wenn wir bei einem Störungseinsatz feststellen, dass die Fehlerursache (zum Beispiel von Ihnen durchtrennte Leitungen) in der Hausinstallation, also hinter Ihrem Zähler liegt, müssen wir Ihnen die Kosten für den Störungseinsatz in Rechnung stellen.
Wir können keine Störungsbeseitigung oder Reparaturen an Kundenanlagen vornehmen. In solchen Fällen sind entsprechende Installationsunternehmen zuständig.
Bitte vergewissern Sie sich deshalb bei Strom-, Trinkwasser- oder Fernwärmestörungen, ob der Fehler innerhalb oder außerhalb Ihrer Hausinstallation liegt.
Einfache Tipps zur Selbsthilfe bei einer ausgelösten Sicherung:
Sollten diese Maßnahmen nicht helfen, rufen Sie ein Installationsunternehmen an.
Dann handelt es sich um einen Stromausfall in unserem Niederspannungsnetz. Rufen Sie uns an: 0921 600-750
Unkontrolliert laufendes Wasser stoppen Sie bitte sofort, indem Sie den Wasserhaupthahn abdrehen.
Danach verständigen Sie einen Wasserinstallateur, denn der Schaden liegt hinter Ihrem Wasserzähler.
Dann liegt die Störung vor Ihrem Wasserzähler und das ist ein Fall für uns. Rufen Sie uns an: 0921 600-750
Bei einer Störung in Ihrer Hausübergabestation, Warmwasser- oder Heizungsanlage, also hinter dem Wärmetauscher, wenden Sie sich bitte an einen Fachbetrieb oder an Ihre zuständige Hausverwaltung.
Liegt die Störung in der Hausanschlussleitung oder in der Übergabestation, sind wir zuständig.
Bei undichten Stellen schließen Sie bitte die Übergabeventile/Hausanschlussabsperrventile (Eigentumsgrenze) und rufen uns an: 0921 600-750.
Telefonnummern und Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Kontaktseite:
Sie haben eine Nachricht für uns?
24/7 Entstörungsdienst
Unsere App: Energie einfach digital
Holen Sie sich die kostenfreie App der Stadtwerke Bayreuth und behalten Sie Ihre Verträge im Blick.
Rund um die Uhr für Sie erreichbar sind wir natürlich auch direkt auf unserer Webseite: